Microsoft will ab 2004 Musik-Downloads anbieten

Gegenüber US-Medien hat eine Microsoft-Sprecherin die Online-Musik-Pläne des Konzerns bestätigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 168 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Nach dem Erfolg von iTunes und diversen anderen Online-Musikbörsen will nun offenbar auch Microsoft nachziehen. Gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte eine Sprecherin des Redmonder Konzerns, dass die MSN-Website im kommenden Jahr einen ähnlichen Dienst bieten werde. Weitere Kommentare lehnte sie allerdings ab.

Dies sind allerdings die bislang konkretesten Aussagen von Microsoft-Mitarbeitern zu dem Projekt -- aus dem Management war in den vergangenen Wochen immer wieder zu hören, man überlege, einen Musik-Download-Service anzubieten. Die US-Zeitung zitiert zudem Branchen-Insider: "Sie werden definitiv in das Geschäft einsteigen." (tol)