Qwest startet 25-Millionen-Werbekampagne

Mit humoriger Werbung will der Telecom-Konzern ein neues Bild von sich gerieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Der US-Telecomkonzern Qwest nimmt die laufenden Ermittlungen der US-Börsenaufsicht SEC auf die leichte Schulter. Das könnte der geneigte Beobachter zumindest denken, wenn er die neue 25-Millionen-US-Dollar-Werbekampagne des Unternehmens betrachtet. Nach einem Bericht des Wall Street Journal ist dieses nämlich komödiantisch angehaucht. Vor 15 Monaten hatte Qwest seine letzte Werbekampagne gestartet, in welcher der angeschlagene Konzern an Mitgefühl appellierte, indem er menschelnde Szenen mit angeblichen Mitarbeitern zeigte.

"Wir benutzen Humor, um das Durcheinander zu überwinden", sagte Joan Walker aus der Qwest-Marketingabteilung der Wirtschaftszeitung. In einem Spot freut sich eine Kundin darüber, dass sie die Telefonrechnung erhält; in einem anderen wird eine Party für den Qwest-Techniker geschmissen.

Die Ermittlungen wegen Finanzkungeleien bei dem Konzern gehen indes weiter. (tol)