T-DSL bundesweit gestört [Update]

Heute vormittag kam es bei den T-DSL-Zugängen bundesweit zu Störungen. Nach Auskunft der Telekom sollen diese bis 12:30 Uhr behoben sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 516 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

T-DSL-User klagten am heutigen Donnerstagvormittag bundesweit über Störungen. Laufende Verbindungen brachen zusammen, eine Neuanmeldung war für einige Minuten nicht möglich. Grund für die Störungen war nach Auskunft der Telekom eine Fehlfunktion in einer zentralen Datenbank, die ab 10:20 Uhr für die Ausfälle sorgte. Aufgrund dieser Störung mussten die dezentralen Breitband-Remote-Access-Router einzeln neu gestartet werden.

Nach den Angaben von Firmensprecher Walter Genz waren 100.000 Kunden von der Störung betroffen; diese konnten den Anschluss aber jeweils nur einige Minuten lang nicht nutzen. Offenbar arbeitete die Telekom mit Hochdruck an dem Problem: Bereits um 11:20 habe das Netzwerk wieder normal funktioniert, teilte der Konzern nun mit. (uma)