mcx schrieb am 19. September 2003 16:08
> wo wird eigentlich gespeichert wer den titel wie oft
> abgespielt hat?
Auf Lizenzservern. Jede Verwertungsgesellschaft stellt ihren eigenen
Lizenzserver auf, mit dem man jedes Abspielen und jeden weiteren Furz
den man mit dem Werk unternimmt abklären muss.
Resultat:
- Die MI weiss genau wann was wo abgespielt wurde: gläserner
Konsument (Yeah!)
- Man könnte jederzeit ein Musikstück zentral "abstellen". z.B. bei
"unerwünschten Texten", die sich nicht im Gleichklang mit aktueller
Propaganda befinden ;-)
- Die Möglichkeit, geschütze Werke zu konsumieren wird zentral
verwaltet: Ein grosser Knall an der richtigen Stelle - und Bumm!:
That's the day the music dies....
- Wie zum Henker können zukünftige Archäologen uns für etwas anderes
als kultur- und somit seelenlose Zombies halten, wenn sie statt
Musik nur verschlüsselten Datenmüll finden (von dem sie nichtmal
wissen, dass es Musik ist)?
- We're all slaves to the money machine
;-)
Finn
> wo wird eigentlich gespeichert wer den titel wie oft
> abgespielt hat?
Auf Lizenzservern. Jede Verwertungsgesellschaft stellt ihren eigenen
Lizenzserver auf, mit dem man jedes Abspielen und jeden weiteren Furz
den man mit dem Werk unternimmt abklären muss.
Resultat:
- Die MI weiss genau wann was wo abgespielt wurde: gläserner
Konsument (Yeah!)
- Man könnte jederzeit ein Musikstück zentral "abstellen". z.B. bei
"unerwünschten Texten", die sich nicht im Gleichklang mit aktueller
Propaganda befinden ;-)
- Die Möglichkeit, geschütze Werke zu konsumieren wird zentral
verwaltet: Ein grosser Knall an der richtigen Stelle - und Bumm!:
That's the day the music dies....
- Wie zum Henker können zukünftige Archäologen uns für etwas anderes
als kultur- und somit seelenlose Zombies halten, wenn sie statt
Musik nur verschlüsselten Datenmüll finden (von dem sie nichtmal
wissen, dass es Musik ist)?
- We're all slaves to the money machine
;-)
Finn