Samsung: Noch keine Entscheidung über Kombi-Player für Blu-ray und HD DVD

Auf Nachfrage bestätigte das Unternehmen, dass der Kombi-Player BD-UP5000 nicht mehr auf den deutschen Markt kommen werde, wollte aber noch kein endgültiges Aus für HD-Player verkünden, die sowohl HD DVD als auch Blu-ray Disc unterstützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Unter der Überschrift "Samsung begräbt Kombi-Player-Pläne" berichtet die Zeitschrift Digital Fernsehen auf ihrer Website unter Berufung auf eine nicht namentlich genannte deutsche Unternehmenssprecherin, dass sich Samsung nach Toshibas Eingeständnis der HD-DVD-Niederlage nun voll auf das Blu-ray-Format konzentrieren werde. Der Kombi-Player BD-UP5000 käme daher nicht mehr auf den Markt, sei aber "sowieso nicht mehr für Deutschland geplant" gewesen. Stattdessen wollte man "eigentlich gleich mit einem Nachfolger starten".

Auf Nachfrage von heise online bestätigte Samsung zwar die Darstellung, dass das Modell BD-UP5000 nicht mehr auf den deutschen Markt kommen werde. Andererseits wollte man nicht so weit gehen, dass nun alle Kombi-Player-Pläne begraben seien. Vielmehr äußere man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht dazu, ob stattdessen das auf der CES präsentierte Kombi-Player-Modell BD-UP5500 angeboten werde. (nij)