CES

Operas Wii-Browser soll Acid3-Test bestehen

Operas künftige Browser-Version für Nintendos Wii-Konsole soll den Webstandard-Test Acid3 bestehen sowie das Browser-SDK 9.7 und den Synchronisationsdienst Opera Live unterstützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 49 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Müssig

Opera arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem Update seiner Browser-Variante für Nintendos Spielekonsole Wii. Wie im Rahmen der CES bekannt wurde, soll der Internet Channel künftig den Acid3-Test bestehen und somit voll kompatibel zu Webseiten-Standards werden.

Nutzer können sich mit Opera Link auf eine Synchronisation von Lesezeichen, der Liste besuchter Webseiten oder Notizen über mehrere Systeme hinweg freuen; zudem soll die Zoom-Funktion verbessert werden. Für Entwickler hält Opera die Unterstützung des Browser-SDK 9.7 und die Debugging-Umgebung Dragonfly Live bereit.

Opera bietet die Wii-Variante seines Browsers kostenpflichtig an; Wii-Besitzer können sie für Wii-Punkte mit einem Gegenwert von rund fünf Euro kaufen und herunterladen. Einen Veröffentlichungstermin des Updates nennt Opera nicht; es wurde von Wii-Besitzern bereits für Ende 2008 erwartet. (mue)