Außerplanmäßiger Patch für Internet Explorer angekündigt

Microsoft will morgen ein Sicherheits-Update für den Internet Explorer veröffentlichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 236 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Bachfeld

Microsoft hat seine Premium-Kunden vorab per Mail über das Erscheinen eines Sicherheits-Updates für den Internet Explorer informiert; die US-Zentrale hat den Patch für den heutigen Montag angekündigt, in Europa wird er also wohl Dienstagfrüh erscheinen. Die Lücke, die das Update stopft, schätzen die Redmonder selbst als kritisch ein -- deshalb hat man sich auch wahrscheinlich entschlossen, das Security Bulletin nicht erst am Patch-Day, dem zweiten Mittwoch eines Monats, zu veröffentlichen.

Microsoft kündigt solche Updates im Voraus an, um Administratoren in Unternehmensnetzwerken die Möglichkeit zu geben, sich darauf vorzubereiten. Welche Schwachstelle der Patch im Internet Explorer beseitigen soll, ist derzeit noch unbekannt. Eventuell stopft Microsoft damit die Lücken, mit der das Herunterladen und Ausführen beliebiger Dateien im Browser möglich ist.

Siehe dazu auch: (dab)