Tiscali halbiert Verlust

FĂĽr das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro.

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Von
  • Torge Löding

Der in ganz Europa aktive Internet-Provider Tiscali mit Hauptsitz in Italien hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 um 21 Prozent auf 902,7 Millionen Euro gesteigert. Der Verlust vor Steuern konnte somit von 504,9 Millionen im Vorjahresvergleich auf 215,8 Millionen halbiert werden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 74,7 Millionen Euro nach 1 Million Euro im Jahr 2002. Tiscali zählte zu Jahresende etwa 7,8 Millionen Vertragskunden, davon 840.000 mit Breitbandzugang.

FĂĽr das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Die Gesellschaft plant Investitionen im Wert von zehn Prozent ihres Umsatzes 2004. Bis 2008 lautet das Ziel: FĂĽnf Millionen DSL-Kunden. (tol)