Googles Index wächst

Der Suchmaschinenbetreiber Google weitet den Umfang seiner Indexdatenbank aus. Nach Angaben von Google steigt die Anzahl der erfassten Webseiten um 30 Prozent. Des Weiteren soll sich die Anzahl der Bilder verdoppelt haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 136 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Roy Reger

Der Suchmaschinenbetreiber Google weitet den Umfang seiner Indexdatenbank aus. Nach Angaben von Google stieg die Anzahl der erfassten Webseiten um 30 Prozent. Des Weiteren soll sich die Anzahl der erfassten Bilder verdoppelt haben.

Google gibt an, dass inzwischen die Anzahl der indizierten Webseiten um 30 Prozent auf 4,28 Milliarden angewachsen ist. Bis vor einer Woche sollen es noch 3,3 Milliarden Seiten gewesen sein. Die Register der Suchmaschine umfassen nach Betreiberangaben jetzt insgesamt sechs Milliarden Einträge. Die Anzahl der aufrufbaren Bilder soll sich verdoppelt haben und liegt jetzt bei 880 Millionen.

Die Bildersuche hat mit der Angabe der Bildgröße, Farben sowie der Begrenzung der Treffer auf bestimmte Domains oder Sites neue Funktionen erhalten. Im Usenet-Archiv können über 845 Millionen Diskussionsbeiträge zu den über 35.000 Themengebieten durchsucht werden, gibt Google an. (rro)