Musik-CDs aus dem Kaffeehaus
Die US-Kaffeehauskette Starbucks will seinen Kunden noch in diesem FrĂĽhjahr in zehn Filialen in Seattle individuell zusammengestellte Musik-CDs zum Selberbrennen anbieten.
Die US-Kaffeehauskette Starbucks will ihren Kunden noch in diesem Frühjahr in zehn Filialen in Seattle individuell zusammengestellte Musik-CDs zum Selberbrennen anbieten. Innerhalb der nächsten Jahre soll der Service dann laut Wall Street Journal zunächst auf die rund 2500 US-Filialen ausgeweitet werden. Dort bekommt der Besucher die Möglichkeit, sich aus einem Archiv von rund 150.000 Songs seine individuelle CD brennen zu lassen. Als Auswahl-Terminals sollen Tablet PCs von HP zum Einsatz kommen.
Für die ersten fünf Songs berechnet die Kaffehauskette 6,99 US-Dollar. Jedes weitere Stück soll einen zusätzlichen Dollar kosten. Außerdem startet die Kette vier so genannte Hear Music-Kaffeehäuser -- das erste soll am heutigen Dienstag in Santa Monica nahe Los Angeles seinen Betrieb aufnehmen. Während in den regulären Starbucks-Shops nur einige Terminals platziert werden, sollen diese Kaffeehäuser mit je 70 Stationen für die Musikauswahl bestückt werden. (wst)