myHTPC-Nachfolger in Europa im Vertrieb von Buhl Data

Buhl Data übernimmt ab Herbst den Exklusivvertrieb des kostenpflichtigen Nachfolgers der beliebten Alternative zur Windows XP Media Center Edition myHTPC.

vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Dass die zweite Version der beliebten Alternative zur Windows XP Media Center Edition (MCE) myHTPC nicht mehr kostenlos sein wird, dürfte sich unter den Fans der Software bereits herumgesprochen haben. In Europa wird Buhl Data -- weithin durch seine WISO-Programmreihe bekannt -- den Exklusivvertrieb der Software übernehmen. In den USA wird die Firma des myHTPC-Programmierers Pablo Pissanetzky Meedio selbst den Vertrieb übernehmen.

Derzeit sei Pissanetzsky in Neunkirchen (dem Sitz von Buhl Data) zu Gast und damit beschäftigt, DVB-Unterstützung in myHTPC2/Meedio sowie eine Vielzahl weiterer Features zu integrieren. Die Software soll Anfang September unter dem Namen "Sceneo" zu einem Preis von unter 100 Euro auf den Markt kommen und deutlich mehr leisten als das jetzige myHTPC. Wer auf der CeBIT den Hauppauge-Stand besucht hat, konnte sich dort davon bereits bei einer Vorführung einer Beta-Version überzeugen. (vza)