Deutsche AOL-Zugangssoftware in der Version 9.0 erschienen

Die Software soll höhere Download-Geschwindigkeiten und mehr Sicherheit bieten. Außerdem ist ein Angebot zum Herunterladen von Musiktiteln integriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 183 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

AOL bietet ab sofort seine Zugangssoftware in der deutschen Version 9.0 an. Die "TopSpeed"-Technik soll dank "intelligentem Caching" eine höhere Downloadgeschwindigkeit bieten. Des weiteren sollen mittels "Sixpipes" DSL-Verbindungen besser ausgenutzt werden. Außerdem stellt AOL seinen Kunden neben einem Popup-Blocker, dem G-Data Virenschutz und einem 0190-Dialer-Warner jetzt zusätzlich die McAfee Firewall Plus zur Verfügung. Die Kindersicherung ist in mehreren Stufen konfigurierbar und funktioniert nicht nur mit dem AOL-Browser.

AOL-Talk ermöglicht Gespräche via Internet und ist mit einer Webcam auch Videokonferenz-tauglich. Neu ist ebenfalls ein Musik-Angebot, das den Download, das Brennen auf CD und die Überspielung auf portable Player erlaubt. Die Einwahl ist auch ohne die AOL-Software möglich, was den Einsatz von Routern und beliebigen Betriebssystemen gestattet. (mhe)