Durcheinander bei Erscheinungstermin von HD-DVDs

Concorde Home Entertainment hat seine Aussage korrigiert, wonach die nächsten WMV-HD-DVDs erst im November erscheinen: Dies beziehe sich nur auf die Auslieferung an den Fachhandel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Concorde Home Entertainment hat seine gestrige Aussage korrigiert, wonach die nächsten DVDs mit Material, das in Microsofts WMV-High-Definition-Format komprimiert ist, erst im November erscheinen. Gegenüber heise online änderte man dies nun dahingehend ab, dass sich diese Aussage lediglich auf die Auslieferung der Scheibe an den Fachhandel beziehe. Mit der Marketing-Gesellschaft high-def.de existiere jedoch ein Exklusiv-Vertrag, der dem Unternehmen das Recht gebe, die Filme "Bulletproof Monk", "Lara Croft: Tomb Raider 2", "Lara Croft: Tomb Raider", "The Italian Job", "Die Stunde des Jägers" und "Wir waren Helden" als WMV-HD-Version früher anzubieten.

Bei den Titeln "Timeline" und "Underworld Extended Cut" müsse man sich allerdings an dem Vermarktungsfenster orientieren, sodass ein Veröffentlichung erst nach Erscheinen der DVD-Version in Frage komme. Nach Angaben des high-def.de-Geschäftsführers Lothar Kerestedjian soll mit der Auslieferung der über die Website des Unternehmens bestellten WMW-HD-DVDs Anfang Oktober begonnen werden. Der von Splendid vertriebene Film "Gangs Of New York" soll auf WMV-HD-DVD exklusiv vorerst nur bei high-def.de erhältlich sein. (nij)