Internet-Hörbuchanbieter Audible startet deutschen Service
Das neue Portal des US-amerikanischen Hörbuchdienstes soll deutschen Verlagen die digitale Distribution von Hörbüchern und anderen Audio-Inhalten über das Internet ermöglichen.
Noch ist unter www.audible.de nichts zu sehen, doch "in Kürze" soll unter dieser Adresse das deutsche Angebot des US-Hörbuch-Download-Dienstes Audible.com starten. So heißt es zumindest in einer Mitteilung von Holtzbrinck Networxs und der Verlagsgruppe Random House. Das neue Portal soll dann deutschen Verlagen die digitale Distribution von Hörbüchern und anderen Audio-Inhalten über das Internet ermöglichen.
Neben den deutschsprachigen Inhalten wird die Website auch die mehr als 5000 Titel des US-Angebotes enthalten, die als MP3-Dateien vorliegen. "Die Angebotspalette reicht von Hörbüchern deutscher Verlage über Audio-Zeitungen und -Zeitschriften bis hin zu Radio- und Fernseh-Features von Hörfunk- und TV-Partnern", heißt es in der Mitteilung. Über das Preismodell in Deutschland gibt es von den Betreibern noch keine Informationen. (tol)