Half-Life 2 soll ab 16. November in den Läden stehen

Vivendi Universal Games hat nach zahlreichen Verzögerungen den Auslieferungstermin des 3D-Shooter nun auf Mitte November festgelegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 216 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Vivendi Universal Games hat nach zahlreichen Verzögerungen den Auslieferungstermin des 3D-Shooters Half-Life 2 nun auf den 16. November festgesetzt. Die von Valve Software entwickelte Ballerspiel-Fortsetzung um den Welten-Retter Gordon Freeman soll zeitgleich den US-amerikanischen, europäischen und asiatischen Einzelhandelsmarkt erreichen. Über den Online-Dienst Steam soll Half-Life 2 ebenfalls in Kürze erhältlich sein.

Half-Life zählt mit 3,5 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Computerspielen. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung sollte eigentlich bereits im September 2003 erscheinen. Bei einem Einbruch in die Server von Valve Software wurde jedoch eine Kopie des Sourcecodes angefertigt, die später im Internet auftauchte. Teile des Spiels mussten deshalb nach Firmenangaben neu geschrieben werden. Im Juni 2004 nahm das FBI mehrere Personen im Zusammenhang mit dem Code-Diebstahl fest. (pmz)