Online-Vermarkter ad pepper steigert Umsatz und Ergebnis
Der Ăśberschuss in den ersten neun Monaten stieg gegenĂĽber der Vorjahresperiode um rund 20 Prozent auf knapp 1,3 Millionen Euro.
Der börsennotierte Online-Vermarkter ad pepper hat seinen Umsatz in den ersten neun Monaten um zehn Prozent auf 15,1 Millionen Euro gesteigert. Der Überschuss sei um rund 20 Prozent auf knapp 1,3 Millionen Euro gestiegen, teilte die ad pepper media International N.V. am Donnerstag in Nürnberg mit.
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 4,9 Millionen Euro, was gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres eine Steigerung um 5 Prozent bedeutet. Der Gewinn stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 31 Prozent auf rund 517.000 Euro.
Das Unternehmen vermarktet nach eigenen Angaben in Europa und den USA monatlich 1,2 Milliarden Werbekontakte auf mehr als 650 Websites. In Deutschland zählen dazu beispielsweise die GelbeSeiten sowie DasTelefonbuch. (pmz)