Samsung präsentiert Handy mit 7-Megapixel-Kamera
Sechs Monate nach der Vorstellung des ersten Handys mit 5-Megapixel-Kamera legt der koreanische Hersteller mit dem Modell SCH-V770 noch einmal kräftig nach.
Sechs Monate nach der Vorstellung des ersten Handys mit 5-Megapixel-Kamera legt der koreanische Hersteller Samsung (Halle 26, Stand D68) mit dem Modell SCH-V770 noch einmal kräftig nach: Das jetzt im Rahmen der offiziellen CeBIT-Pressekonferenz des Unternehmens vorgestellte Gerät besitzt eine Auflösung von 7 Megapixeln, eingebauten Blitz und dreifachen optischen sowie fünffachen digitalen Zoom. Das im Handy integrierte Kameraobjektiv besitzt eine Brennweite von 7,8 bis 23,4 mm, weiterhin kann der Anwender Weitwinkel und Tele-Objektive benutzen. Die Verschlusszeiten sollen beim SCH-V770 zwischen 1/2000 Sekunde und 15 Sekunden liegen können.
Das Display des Geräts kommt nicht ganz mit dieser Auflösung der Kamera heran: Das zwei Zoll große TFT-Display stellt 240 x 320 Bildpunkte und bis zu 16 Millionen Farben dar. Wer möchte, kann die Bilder auch über den TV-Ausgang des Handys an ein angeschlossenes Fernsehgerät schicken lassen. Bei der Anschaffung des Handys sollten Käufer, die die eingebaute Kamera nutzen wollen, beachten, dass Samsung lediglich eine MMC-Speicherkarte mit 32 MByte Kapazität mitliefert.
Weitere Funktionen des 180 Gramm schweren und 127 mm x 52 mm x 27,3 mm großen Geräts sind offenbar MP3-Wiedergabe, Music on Demand sowie Video on Demand und die Fähigkeit, Visitenkarten einzuscannen. Erscheinungstermin und angepeilten Verkaufspreis nannte Samsung bislang noch nicht. (nij)