Games Convention erneut auf Rekordkurs

Die Ausstellungsfläche der Leipziger Spiel- und Computermesse soll nach Angaben der Veranstalter um 30 Prozent auf 70.000 Quadratmeter vergrößert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 153 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Gut ein Vierteljahr vor dem Start befindet sich die Spiel- und Computermesse Games Convention, die vom 17. bis 21. August in Leipzig stattfindet, erneut auf Rekordkurs. Voraussichtlich werde sich die Ausstellungsfläche um 30 Prozent auf 70.000 Quadratmeter vergrößern, teilte die Messe am Mittwoch mit.

Bei Europas einziger Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Spiele und Computer seien alle führenden Unternehmen der Branche vertreten. Bereits zum dritten Mal wird die Messe mit einem Konzert aus Computerspiele-Soundtracks eröffnet. Vom 16. bis 18. August findet begleitend die Entwicklerkonferenz GCDC (GC Developer Conference) der Branche statt.

Im vergangenen Jahr konnten die zufriedenen Veranstalter 105.000 Besucher zählen. Auch die Bilanz der Games Developer Conference wurde von den Verantwortlichen als Erfolg gewertet. Damals trafen sich dort 270 Teilnehmer aus 16 Ländern zum Gedankenaustausch über Chancen und Risiken der Spieleentwicklung. (dpa) / (bbu)