Linspire verlängert Download-Aktion

Der US-amerikanische Linux-Distributor hat seine Aktion um einen Tag verlängert, bei der er die Version Five-0 seiner Distribution verschenkt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 86 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Linux-Distributor Linspire hat seine Aktion verlängert, bei der er die Version Five-0 seiner Distribution verschenkt. Auf der Linspire-Website wird ein Coupon angeboten, der gegen einen Download vom Linspire-FTP-Server oder über BitTorrent eingetauscht werden kann. Die Aktion läuft noch bis Dienstag Mitternacht. Ursprünglich sollte sie morgen Abend enden, doch seien die Linspire-Server zeitweise überlastet gewesen.

Linspire hatte die Aktion in die Welt gesetzt, da es nach Angaben des Unternehmens Verwirrung um ein Projekt namens "Freespire" gegeben hat. Für dieses Projekt sammelt Andrew Betts Software, die für Linspire verfügbar ist, und stellt sie für andere Distributionen zur Verfügung. Betts hat "Freespire" wegen Irritationen von Linux-Nutzern auf Bitten von Linspire nun in "squiggle" umbenannt. Linspire wiederum ließ die Angelegenheit damit nicht auf sich beruhen, sondern nahm sie als Anlass dafür, zeitweise ein "wahres Freespire" anzubieten.

Die Linux-Distribution Linspire Five-0 ist seit März 2005 erhältllich. Sie kostet ab 7. September als Download wieder 50 US-Dollar, als CD-Paket 60 US-Dollar sowie in der CNR-Version 90 US-Dollar. (anw)