VoIP-Flatrate von T-Online

Der Provider bietet künftig eine VoIP-Flatrate an, die zum Pauschalpreis Gespräche ins deutsche Festnetz ermöglicht. Zudem wurden die Konditionen für DSL-Flatrates geändert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 239 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Der Provider T-Online bietet nun auch eine Flatrate für Voice-over-IP an. Der VoIP-Zugang ist Bestandteil des DSL-Zugangstarifs dsl flat max, dessen Preis mit 29,95 Euro im Monat unverändert bleibt. Ein Wechsel in diesen Tarif ist für T-Online-Kunden jederzeit möglich, auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit. Die VoIP-Option muss aber separat dazugebucht werden, auch wenn sie kostenfrei ist. Die kleine Version der Flatrate, dsl flat classic, ist für weiterhin 14,95 Euro im Monat ab sofort auch mit 6-MBit/s-Anschlüssen nutzbar und enthält keine VoIP-Flatrate.

VoIP-Kunden von T-Online erhalten eine 032-Rufnummer. Diese ist aus dem Festnetz der T-Com montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr für 2,9 Cent pro Minute erreichbar, in den übrigen Zeiten kostet ein Anruf dort 1,5 Cent pro Minute. Sondertarife gelten nicht -- so ist beispielsweise auch mit der Voice-Flatrate im T-Com-Netz der Minutenpreis in voller Höhe zu entrichten. (uma)