Bundesweite Störung bei T-DSL-Business-Anschlüssen
Viele Telekom-Kunden mit T-DSL-Business-Anschlüssen klagen über Ausfälle ihres Zugangs; Ursache sollen laut Telekom Probleme mit einem Breitband-Router sein.
Viele Telekom-Kunden mit T-DSL-Business-Anschlüssen klagen seit dem heutigen Dienstagmorgen über Ausfälle ihres Zugangs, nachdem es anscheinend seit dem Wochenende immer wieder kleinere Störungen gab. Das Problem tritt nun bundesweit auf, wie ein Blick in den Störungsmonitor von heise online bestätigt.
Die Telekom hat die Panne bestätigt, es sei allerdings nur ein Teil der Kunden betroffen. Ein Breitband-Router, der für die Verwaltung der bei T-DSL-Business üblichen fest zugewiesenen IP-Adressen zuständig sei, mache Schwierigkeiten. Man sei mit dem Hersteller des Routers in Kontakt getreten und arbeite an einer Lösung. Wann das Problem behoben ist, konnte die Telekom noch nicht abschätzen. (hob)