Die erste Bildbearbeitung ist fĂĽr Intel-Macs portiert

Mit der Beta von PhotoLine 32 gibt es nun ein vollständiges Bildbearbeitungsprogramm, das nativ auf Apples Core-Duo-Rechnern läuft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit PhotoLine 32 gibt es nun ein vollständiges Bildbearbeitungsprogramm, das nativ auf Apples Rechnern mit Intels Core-Duo-CPUs läuft. Bisher ist die Software erst als öffentliche Testversion (Public Beta) erhältlich, die maximal bis zum 31. Mai läuft, allerdings auch nichts kostet. Neue Funktionen gegenüber der bisherigen Version 12.05 hat der Hersteller Computerinsel nicht ergänzt. Die Entwickler bitten um Hinweise auf Fehler. Die Beta setzt Mac OS X 10.4 voraus und läuft auf Macs mit Intel- oder PowerPC-Prozessor (Universal Binary). PhotoLine 32 kostet ansonsten zum Download 59 Euro, als CD-Variante 69 Euro.

Neben der Shareware GraphicConverter und Apples iPhoto steht damit ein weiteres Foto-Programm als Universal Binary für Intel-Macs ins Haus. Vom Platzhirsch Adobe mit seinem Photoshop sind nach anfänglichen Versprechnungen nunmehr zögerliche Signale zu hören. (jes)