Drillisch AG hat 1,7 Millionen Mobilfunkkunden
Der Mobilfunk-Serviceprovider, zu dem Victorvox und Simply gehören, bezeichnet das Geschäftsjahr 2005 als das beste Ergebnis der Firmengeschichte.
Der Mobilfunk-Serviceprovider Drillisch AG, zu dem die Marken Victorvox und Simply gehören, hat nach eigener Einschätzung 2005 das "beste Ergebnis der Firmengeschichte" erzielt. Der Vorsteuergewinn EBT (Earnings before taxes) stieg um 50 Prozent auf 25,1 Millionen Euro gegenüber 16,6 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung EBITDA stieg um 18 Prozent auf 27,8 Millionen Euro gegenüber 23,5 Millionen Euro 2004. Die aktuellen Konzernzahlen sind vorläufig und noch nicht von Wirtschaftsprüfern testiert. Die endgültigen Zahlen sollen am 22. März vorgelegt werden.
Unternehmensweit hatte Drillisch Ende 2005 1,7 Millionen Kunden, im Jahr zuvor waren es gut 1,6 Millionen. GegenĂĽber heise online gab ein Sprecher die Kundenzahl der Discount-Marke Simply mit "ĂĽber 100.000" zum Jahresende an. Im vergangenen Okotber gab es 65.000 Simply-Kunden. (ssu)