DoubleClick ĂĽbernimmt Falk eSolutions

Mit der Übernahme des deutschen Internet-Werbevermarkters Falk eSolutions will der US-Branchenführer seine Position in Europa stärken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 90 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

Die vergangene Woche bekannt gewordenen Verhandlungen über einen Kauf des deutschen Online-Werbevermarkters Falk eSolutions durch den US-Konkurrenten DoubleClick sind offenbar erfolgreich zu Ende gegangen. Die Übernahme soll bis zum 31. März abgeschlossen sein. Damit gehen auch die Falk-Dependancen in Europa, darunter das Entwicklungsbüro in St. Petersburg, in den Besitz des Branchenführers über, der so seine Präsenz im europäischen Markt stärken will.

Thomas Falk, bislang Chef der Falk eSolutions, wird bei DoubleClick Präsident der EMEA-Abteilung (Europe, Middle East and Africa). Im Zuge der Übernahme wird die Produktpalette vereinheitlicht: Falk AdSolution soll mittelfristig in DoubleClick DART als gemeinsamer Werbeplattform aufgehen. (mhe)