HD DVD: Keine Filme, keine Player

Nachdem Warner in den USA das Erscheinungsdatum seiner ersten Spielfilme auf HD DVD verschoben hat, kommen auch die passenden Toshiba-Player nicht mehr am 28. März auf den US-Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 162 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Nachdem das Hollywood-Studio Warner in den USA das Erscheinungsdatum seiner ersten Spielfilme auf HD DVD verschoben hat, kommen auch die passenden Toshiba-Player nicht mehr am 28. März auf den US-Markt. Ein Sprecher des japanischen Unternehmens teilte laut dem Branchenmagazin "Video Business" mit, dass man den Verkaufsstart der Hardware auf den der Software abstimme.

Warner hatte am 14. März eingeräumt, das ursprüngliche Erscheinungdatum nicht halten zu können und vor kurzem bekannt gegeben, dass die ersten HD DVDs des Studios nun am 18. April in den USA erscheinen werden. Die US-Einzelhandelskette Tweeter will nach eigenen Angaben nun bereits gebuchte Werbeminuten im Radio dazu verwenden, Flachbildschirme statt Toshibas HD-DVD-Player zu bewerben.

Tweeter-Vizepräsident Frank Roshinski gab gegenüber Video Business an, dass man in den über 200 Filialen bislang gerade einmal 50 Vorbestellungen für die Player erhalten habe. Ein Sprecher der 32 Filialen umfassenden US-Kette Ultimate Electronics teilte mit, dass man zum neuen Starttermin nicht mehr als 10 Player pro Laden auf Lager halten werde. (nij)