Apple stellt Updates fĂĽr Kreativpaket iLife '06 bereit

Die Updates beheben Fehler und Stabilitätsprobleme in den iLife-Komponenten iDVD, iMovie HD, iWeb und iPhoto.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 130 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Neben allgemeinen Leistungsverbesserungen und kleineren Bugfixes korrigiert Apple im Update für sein Softwarepaket iLife '06 einige speziellen Probleme und ergänzt iWeb um Funktionen für .Mac-Mitglieder.

iDVD 6.0.2 (5 MByte) soll Fehler beim Brennen von Projekten im 16:9-Format beheben und die allgemeine Stabilität verbessern.

iMovie HD 6.0.2 (7 MByte) aktualisiert Apples Einsteiger-Videoschnittprogramm iMovie HD 6.0.1 (alternativ ist ein knapp 55 MByte Combo-Update verfügbar, das iMove HD 6.0 auf den neuesten Stand bringt). Unter anderem will Apple den Ken-Burns-Effekt, der mit butterweichem Pan&Zoom Standbildaufnahmen aufpeppt, und die Bildqualität der Projektvorlagen verbessert haben. Darüber hinaus wurden Probleme mit PAL-Audio und der Anzeige von iLife-Soundeffekten im iLife Media Browser behoben.

iWeb 1.1 (89 MByte) ergänzt Apples Web- und Blogging-Software um überarbeitete Vorlagen sowie um zwei Funktionen für Beiträge, die auf .Mac veröffentlicht wurden. So gibt es eine Kommentar-Funktion für Blogs und Podcasts sowie eine Suchfunktion für Blogs. Darüber hinaus soll die Bildverwaltung verbessert worden sein, sodass die erzeugten Webseiten schneller laden.

iPhoto 6.0.3 (14 MByte) beseitigt Fehler beim Erstellen von Kalendern und BĂĽchern sowie dem Photocasting von "Smart Albums" und dem Freigeben von iPhoto-Bibliotheken im Netz. (vza)