Sony bringt Blu-ray-Player erst im August

Der japanische Elektronikkonzern hat den Verkaufsstart seiner ersten Players für das DVD-Nachfolgeformat noch einmal um einen Monat verschoben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 52 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Amerikanische Kritiker unken bereits, die Abkürzung BD stünde nicht für Blu-ray Disc, sondern für Blu-ray Delay. Tatsächlich hat Format-Vorkämpfer Sony den US-Verkaufsstart seines BDP-S1 stillschweigend vom Juli auf den Zeitraum um den 15. August verschoben -- nachzulesen auf der Sony-Style-Website. Dies ist die zweite Terminkorrektur, nachdem das Gerät ursprünglich bereits am 23. Mai in den US-amerikanischen Läden stehen sollte. Erst vor wenigen Tagen hatte Pioneer den Verkaufsstart seines ersten Standalone-Players für das potenzielle DVD-Nachfolgeformat verschoben. Nachdem die US-Premiere zunächst im Juni stattfinden sollte, peilt der japanische Eletronikkonzern nun den September an. Immerhin senkte Pioneer den Preis für das BDP-HD1 genannte Gerät von 1800 auf 1500 US-Dollar. (nij)