Born to be wild: Lexmark und Tech Data suchen Harley-Fans
Mit dem "Lexmark easy .rider Dreikampf" haben der Hersteller und sein Distributionspartner eine Fachhandelsaktion gestartet, bei der Reseller eine original Harley-Davidson XL 883 Sportster gewinnen können.
Beim "Lexmark easy .rider Dreikampf" können eifrige Druckerverkäufer eine original Harley-Davidson XL 883 Sportster gewinnen. Gemeinsam mit seinem Distributionspartner Tech Data hat der Hersteller die Aktion gestartet, die noch bis zum 3. Juli 2007 läuft. Zum Auftakt gilt es, sich schnellstmöglich für den Wettbewerb anzumelden. Auf der Aktionswebseite können sich Easy Rider Fachhändler registrieren. Neukunden müssen zuvor eine eigene Kundennummer beantragen.
In der ersten Runde müsse sich Teilnehmer beim easy .rider Quiz bewähren und Woche für Woche eine Frage zu den aktuellen Produkten von Lexmark richtig beantworten. In der zweiten Wettbewerbsphase werden dann Neukunden von Tech Data und etablierte Lexmark-Reseller in separate Gruppen verteilt und bewertet. Während die "neuen" an ihrer prozentualen Umsatzsteigerung gemessen werden, die sie in der Zeit vom 22. Mai bis 03. Juli 2007 mit Druckern von Lexmark erzielen, müssen die "alten" sich gegenüber den sechs Wochen (10. April bis 21. Mai 2007) vor der Aktion deutlich steigern.
In die Wertung fließen alle Umsätze ein, die mit Lexmark-Druckern, Multifunktionsgeräten und dem passenden Zubehör erzielt werden. Die insgesamt zehn erfolgreichsten Fachhändler aus beiden Gruppen ziehen dann mit jeweils einem Los in die Finalrunde ein, die am 5. Juli mit der feierlichen Preisübergabe endet. Zu den Klängen des legendären Steppenwolf Songs Born to be wild wird der glückliche Easy Rider ermittelt, der künftig mit einer Harley-Davidson XL 883 Sportster über die Straßen gleiten darf. (map)