Spielbergs HD-Disc-Debüt findet nun auf Blu-ray Disc statt

Sony Pictures Home Entertainment hat angekündigt, im November den ersten Film von Steven Spielberg auf Blu-ray Disc herauszubringen. Ende Januar hatte noch die HD DVD Promotion Group mit dem Regisseur geworben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 86 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Sony Pictures Home Entertainment hat angekündigt, mit "Close Encounters of the Third Kind" am 13. November den ersten Film von Steven Spielberg auf Blu-ray Disc herauszubringen. Die Edition zum 30. Jubiläum des Films wird als erste Video-Fassung alle drei Versionen des Spielberg-Klassikers enthalten: Der Käufer bekommt demnach die Original-Kinofassung aus dem Jahre 1977, die überarbeitete Kinofassung von 1980 und Spielbergs eigenen Director's Cut, den er 1998 anfertigte. Der Listenpreis für die Scheibe soll rund 50 US-Dollar betragen.

Die Nachricht kommt etwas überraschend, nachdem die HD DVD Promotion Group Ende Januar erst die Erfolgsfilme "E.T.", "Jurassic Park" und "Der weiße Hai" (Jaws) des Regisseurs auf ihrem HD-Disc-Format angekündigt hatte, diese Ankündigung dann aber zurücknahm und sich bei Steven Spielberg, Universal Studios Home Entertainment "und den HD-DVD-Fans" für den Irrtum entschuldigte. (nij)