Kabel Deutschland bietet bis zu 26 MBit/s im Downstream

Kabel Deutschland hat die Bandbreite für die Internetanschlüsse deutlich erweitert und die Preise gesenkt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 248 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Kabel Deutschland macht mehr Tempo: Im Angebot "Flat Deluxe" erhält der Kunde 26 MBit/s im Downstream und 1 MBit/s im Upstream inklusive Flatrate für 25,90 Euro monatlich. Mit Telefonanschluss und -flatrate beträgt der monatliche Preis 39,90 Euro. Bei einer Bandbreite von 10 MBit/s im Downstream und 500 kBit/s im Upstream sind für das Paket Comfort inklusive Telefonanschluss und -flatrate 29,90 Euro zu bezahlen.

Bucht man nur den Internet-Zugang "Flat Comfort", kostet der zwar nur 19,90 Euro im Monat, dafür beträgt die Downstream-Bandbreite aber nur 6 MBit/s. Bestandskunden können bei Kabel Deutschland in neue Tarife wechseln, die Umstellung erfolgt aber nicht automatisch.

Bereits seit einigen Monaten lassen sich die Pakete auch ohne den gleichzeitigen Bezug von Kabel-TV buchen. Die Mindestvertragslaufzeit und Verlängerung betragen 12 Monate, die Kündigungsfrist vier Wochen. Die erstmalige Installation erfolgt durch einen Techniker, was im einmaligen Anschlusspreis von aktuell 9,90 Euro enthalten ist.

Die Internet-Angebote sind derzeit an 56 Prozent der Anschlüsse von Kabel Deutschland verfügbar, bis Ende März 2009 soll der Ausbau bei insgesamt 90 Prozent liegen. Derzeit modernisiert das Unternehmen die Netze in Niedersachsen. Dort steht ab Mitte September das Breitband-Angebot in weiteren 2 Millionen Haushalten zur Verfügung. (uma)