Fox verschiebt Blu-ray-Titel

Das Hollywood-Studio hatte vor einem Monat eine große Blu-ray-Offensive angekündigt. Kritiker werfen dem Studio vor, nach dem AACS-Hack auf den Kopierschutz BD+ zu warten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 85 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Die Kritiker in den einschlägigen Foren haben Recht behalten: Nach tagelangen Gerüchten hat Fox nach Angaben von High-Def Digest nun seine Blu-ray-Titel "Master & Commander" und "Amityville Horror", die in den USA am 2. beziehungsweise 9. Oktober erscheinen sollten, auf einen nicht näher genannten Termin "in naher Zukunft" verschoben. Dadurch verliert die große Blu-ray-Offensive, die das Hollywood-Studio unmittelbar nach dem kompletten Wechsel von Paramount und Dreamworks zur HD DVD angekündigt hatte, etwas an Kraft.

Fox hatte vor der Erklärung, bis zum Jahresende 29 Titel herauszubringen, monatelang keine Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Nach der heutigen Verschiebung dürften sich daher nun wieder die Kritiker zu Wort melden: Sie werfen dem Studio vor, nach dem AACS-Hack darauf zu warten, dass der Kopierschutz BD+ einsatzbereit ist. Die Website The Digital Bits berichtet indes, dass Fox bei den Titeln Authoring-Fehler entdeckt habe, die bei einigen Blu-ray-Player zu Wiedergabeproblemen führten. (nij)