Hansenet stellt alle Alice-Anschlüsse auf bis zu 16 MBit/s um

Der Hamburger TK-Anbieter bietet ab Donnerstag mit allen Tarifpaketen eine einheitliche Bandbreite an und will seine Bestandkunden bis Ende des Jahres sukzessive umstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 382 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet bietet ab dem 4. Oktober nur noch DSL-Zugänge mit einer Bandbreite von bis zu 16 MBit/s an und stellt sein Tarifportfolio entsprechend um. Danach enthalten künftig alle Alice-Pakete einen ADSL2+-Anschluss mit maximaler Bandbreite von 16 MBit/s, soweit sich das technisch vor Ort realisieren lässt. Bestandskunden mit bisher niedrigeren Bandbreiten werden nach Angaben des Unternehmens bis zum Jahresende auf 16 MBit/s umgestellt.

Der reine Internetzugang ohne Flatrate kostet im Paket Alice Light 14,90 Euro monatlich, mit Pauschaltarif 24,90 Euro. Ein optionaler analoger oder IDSN-Telefonanschluss wird mit zusätzlich 2 beziehungsweise 4 Euro monatlich berechnet. Im Paket Alice Fun für 24,90 Euro ist der analoge Telefonanschluss ebenso drin wie eine Flatrate für das deutsche Festnetz. Mit Internetflatrate kostet Alice Fun 34,90 Euro im Monat. Das Komplettpaket mit allen Flatrates, der Mobiloption und 200 Freiminuten in Mobilfunknetze kostet 54,90 Euro im Monat. Wie bei Hansenet üblich beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende. (vbr)