And the winner is: Google ...

Bei Online-Videos führen Google-Sites mit 28% Marktanteil, fanden die Internet-Marktforscher von comScore heraus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Sites von Google sind führend in den Kategorien "gesehene Videos" und "Zuschauer": Von insgesamt 9,2 Milliarden gesehenen Videos entfallen allein 2,5 Milliarden auf YouTube. Somit ist Google mit einem Marktanteil von 28,3% führend im Bereich Online-Video, wie aus dem September-Ranking "Video-Metrix" von comScore hervorgeht. An zweiter Stelle liegt mit 387 Millionen gesehener Videos und 4,2% Marktanteil Fox Interactive Media, gefolgt von Yahoo mit 381 Millionen und 4,1% Anteil am Markt.

Von insgesamt 136 Millionen US-amerikanischen Onlinevideo-Guckern sahen mehr als 70 Millionen Menschen über 2,5 Milliarden Videos auf YouTube. Insgesamt schauen sich gut 40% aller Internetnutzer in den USA Videos über Youtube und andere Google-Seiten an. Auf Fox Interactive Media fallen bei 41,2 Millionen Zuschauern 22,6%. An dritter Stelle rangiert Yahoo! mit 39,6 Millionen gesehenen Filmchen und einem Nutzer-Anteil von 21,7%. (jk)