Android 4.0: Sony Ericsson nennt Update-Termine

Sony Ericsson will zwischen Ende März und Anfang April die ersten Updates des Betriebssystems Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausliefern. Allerdings versorgt der Hersteller nicht jedes moderne Gerät.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 103 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

Ice Cream Sandwich: neues Design und bessere Performance

(Bild: Sony Ericsson)

Sony Ericsson hat geplante Termine für die Updates seiner Smartphones auf Android 4.0 genannt. Ende März oder Anfang April sollen die Xperia-Geräte Arc S, Neo V und Ray aktualisiert werden, etwa einen Monat später folgen die übrigen im Jahr 2011 auf den Markt gekommenen Xperia-Geräte wie das Xperia Neo. Ältere Smartphones, wie die der Xperia-X10-Reihe, sollen das Update nicht mehr erhalten.

Auch bei Samsung gibt es Details zur Update-Strategie: Das Galaxy S2 und das Galaxy Note sollen Android 4.0 im ersten Quartal 2012 bekommen. AuĂźerdem hat Samsung zugesagt, alle Samsung-Tablets bis auf das erste Galaxy Tab mit Ice Cream Sandwich auszustatten, einen Termin nannte Samsung aber nicht. heise mobil hat eine Ăśbersicht mit allen Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich zusammengestellt.

Das Samsung Nexus S erhielt vor wenigen Tagen als erstes das Update. Da die Installation bei einigen Benutzern Probleme verursachte, zog Google das Download-Paket wieder zurĂĽck und ĂĽberarbeitet es momentan. (hcz)