Antennagate: Telekom folgt Steve Jobs

Die deutsche Telekom bestätigt gegenüber heise online, dass das von Steve Jobs versprochene 30-tägige Rückgaberecht für das iPhone 4 auch für ihre Kunden gilt – allerdings nicht uneingeschränkt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 161 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

30 Tage Rückgaberecht haben Apple-Kunden, wenn sie mit dem iPhone 4 nicht zufrieden sind -- das hatte Steve Jobs auf der eigens für das Antennagate-Problem einberufenen Pressekonferenz erneut versprochen. Die Telekom hat nun gegenüber heise online bestätigt, dass auch ihre Kunden – im Einzelfall und aus Kulanzgründen – von diesem Rückgaberecht Gebrauch machen können; der Vertrag werde ebenfalls annulliert.

Telekom-Sprecher Alexander von Schmettow nannte jedoch zwei Einschränkungen: Der Vertrag werde nicht rückwirkend aufgehoben, Grund- und Gesprächsgebühren für den Nutzungszeitraum müssten die Kunden tragen. Zum anderen müsse der Vertragsabschluss im Zusammenhang mit dem iPhone-4-Kauf erfolgt sein. Damit gilt das Rücknahmeversprechen der Telekom nur für Neukunden, nicht aber für den Erwerb eines iPhone 4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung. (ll)