CES

Belkin zeigt Thunderbolt-Dock

Belkin hat im Vorfeld der CES ein "Express Dock" präsentiert, das unter anderem einen HDMI-Ausgang, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss sowie Firewire- und USB-Buchsen zur Verfügung stellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Zubehörspezialist Belkin hat auf der "CES Unveiled" im Vorfeld der Consumer Electronics Show sein "Thunderbolt Express Dock" vorgestellt, über das im vergangenen September erstmals berichtet wurde. Laut Hersteller richtet sich das Dock an Besitzer von MacBook Airs und Ultrabooks, die über ein vom Rechner abgehendes Kabel gleichzeitig auf mehrere Peripheriegeräte zugreifen möchten. Integriert sind neben drei USB-2.0-Ports und einem Firewire-800-Anschluss noch ein HDMI-Ausgang, eine Audio-Klinkenbuchse (3,5 mm) sowie Gigabit-Ethernet. Für weitere Thunderbolt-Geräte sind zudem zwei passende Ports (1 × Upstream und 1 × Downstream) vorhanden.

So soll die RĂĽckseite des angekĂĽndigten Thunderbolt-Docks aussehen.

(Bild: Nico Jurran)

Das Express Dock soll in den USA 299 US-Dollar kosten, wird laut Belkin aber erst ab September 2012 (weltweit) verfĂĽgbar sein. Auf der CES Unveiled war lediglich ein funktionloses Mockup zu sehen, das mit dem im September gezeigten Prototypen aber nicht mehr viel Ă„hnlichkeiten hatte.

Siehe dazu auch:

(nij)