Facebook will Ăśberschreiben der E-Mail-Adressen korrigieren
Das Social Network will das Problem beheben, durch das seine Smartphone-App die im Adressbuch des Smartphones gespeicherten E-Mail-Adressen ĂĽberschreibt.
Facebook hat einen Fehler eingeräumt, durch den die Smartphone-App des sozialen Netzwerks die E-Mail-Adressen von Kontaktdaten auf dem Smartphone durch facebook.com-Adressen überschreibt. Vor kurzem hatte Facebook allen Mitgliedern eine E-Mail-Adresse mit der Domain facebook.com gegeben und diese als Standardadresse auf dem Profil eingerichtet, das es im Browser anzeigt.
Durch einen Fehler bei der Synchronisation sind bei Benutzern "einiger Geräte" die zuvor im Adressbuch des Smartphones gespeicherten E-Mail-Adressen von Facebook-Kontakten mit den neuen facebook.com-Adressen überschrieben worden. Das räumte der technische Direktor Andrew Bosworth gegenüber dem amerikanischen Magazin The Verge ein. Facebook sei dabei, den Fehler zu beheben.
Das ändere allerdings nichts daran, dass Facebook in den Web-Profilen die @facebook.com-Adresse anzeige. Wer das ändern will, muss in den Kontaktinformationen seine E-Mail-Adresse ändern. (jo)