Flaches Smartphone Oppo R5 soll im Dezember ausgeliefert werden

Der chinesische Hersteller Oppo nimmt Vorbestellungen für das extrem flache Android-Smartphone R5 entgegen, es soll noch im Dezember ausgeliefert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 106 Kommentare lesen
Flaches Smartphone Oppo R5 soll im Dezember ausgeliefert werden
Lesezeit: 1 Min.

Der chinesische Hersteller Oppo nimmt Vorbestellungen für das Android-Smartphone R5 entgegen und will die Auslieferung noch im Dezember starten. Das R5 ist nur knapp fünf Millimeter dick und zählt damit zu den dünnsten Smartphones, allerdings muss der Nutzer auf einen SD-Slot und ungewöhnlicherweise auf einen Kopfhöreranschluss verzichten. Stattdessen legt Oppo einen Kopfhöreradapter für die MicroUSB-Buchse bei.

Die technischen Daten hatte Oppo schon im Oktober bekannt gegeben (AMOLED-Display mit 5,2 Zoll und Full HD, 2 GByte Speicher, 16 GByte Flash, LTE, 11n-WLAN, Snapdragon 615 mit 1,5 GHz und acht Kernen), auf der Website finden sich Details zur Kamera (Hauptkamera: BSI-Sensor von Sony mit 13 MP , Videos in 4K/FullHD mit 30 Hz, 720p mit 120 Hz/Zeitlupe; Front: 5 MP) und LTE (Bänder 1, 3, 7; es fehlt das in Deutschland auch gebräuchliche Band 20 / 800 MHz).

Das Ladegerät soll den Akku nach 30 Minuten auf 75 Prozent aufladen können. Der Akku fällt allerdings mit 2000 mAh vergleichsweise schmächtig aus. Vielleicht schenkt Oppo deshalb den Vorbestellern einen externen Akku mit MicroUSB-Ladestecker und 6000 mAh Kapazität. (jow)