Goat Simulator jetzt auch fĂĽr Android und iOS
Wer als Ziege für Chaos und Zerstörung sorgen möchte, kommt jetzt auch auf Android und iOS auf seine Kosten: Der „Goat Simulator“ ist sogar eher als geplant für Mobilgeräte verfügbar.
Der Überraschungshit „Goat Simulator“, bei dem der Spieler in der Rolle einer Ziege durch eine Sandbox-Stadt marodiert, ist nun auch für Android und iOS verfügbar. Ursprünglich war das Spiel nur als Jux-Demo gedacht, wurde dann aber zu einem bewusst schlampig umgesetzten Ziegen-Simulator ausgebaut, bei dem sich die Entwickler an alten Skater-Spielen der Tony-Hawk-Reihe orientiert haben wollen.
Goat Simulator Mobile (11 Bilder)
Startbildschirm
Eigentlich sollten die Ports der PC-Version auf Mobilgeräte erst am Freitag erscheinen – wie die Entwickler Coffee Stain Studios via Twitter mitteilten, konnten sie dem "Publish"-Button einfach nicht länger widerstehen. Am Spielprinzip, möglichst viel Chaos zu verursachen und lustige Unfälle zu bauen, hat sich in den Umsetzungen nichts geändert.
Für 4,49 Euro können mobile Spieler ihrer inneren Ziege Ausdruck verleihen. Oder wie es in der Spielbeschreibung formuliert wird: „Der Goat Simulator ist ein vollkommen bescheuertes Spiel und ehrlich gesagt solltest du dein Geld wahrscheinlich für etwas Sinnvolleres ausgeben, wie beispielsweise einem Hula-Hoop-Reifen, einen Schutthaufen oder du könntest gemeinsam mit deinen Freunden einfach eine richtige Ziege kaufen.“ (axk)