LG Stylus 2 Plus: Noch ein Phablet mit Eingabestift

Dem Stylus 2 stellt LG nun ein Modell mit höher auflösendem Display und Achtkernprozessor zur Seite. Das Stylus 2 Plus soll demnächst auch in Europa erhältlich sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
LG Stylus 2 Plus: Noch ein Phablet mit Eingabestift

(Bild: LG)

Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Denise Bergert
Inhaltsverzeichnis

LG bringt zunächst in Taiwan ein neues Phablet mit Eingabestift auf den Markt. Das jüngste Mitglied der Stylus-Familie soll laut Hersteller in den nächsten Wochen auch in Südamerika, Nordamerika, Europa und Asien erhältlich sein.

Wie schon das Schwestermodell LG Stylus 2 hat auch das LG Stylus 2 Plus ein IPS-Display im 5,7-Zoll-Format. Mit 1920×1080 Pixeln löst der Bildschirm jedoch höher auf. Als Chipset verbaut LG zudem einen Snapdragon 430 Achtkerner mit 1,4 GHz. In der Ausführung mit 16 GByte internem Speicher stehen dem Prozessor 2 GByte RAM zur Seite; in der 32-GByte-Version kommen 3 GByte Arbeitsspeicher zum Einsatz.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 16-MP-Kamera an der Rückseite und ein 8-MP-Modell an der Front. LG verbaut außerdem einen Akku mit 3000 mAh, Bluetooth 4.0, USB 2.0 und WLAN 802.11 a, b, g, n. Ein integrierter Fingerabdruck-Sensor soll die Freischaltung des Smartphones ermöglichen und Einkäufe im Play Store bestätigen.

Auf dem LG Stylus 2 Plus läuft Android 6.0. Das Smartphone wird mit einem zugehörigen Stylus ausgeliefert. Vorinstallierte Tools wie Quick Memo, Off Memo und Pen Keeper sowie eine dünnere Spitze sollen dabei das Schreiben auf dem Display vereinfachen. Das 145 Gramm schwere Stylus 2 Plus wird in den Farben Titan, Gold und Braun erhältlich sein. Ein Preis sowie ein Termin für die Markteinführung in Deutschland stehen bislang noch nicht fest.

Update 09.08.2016: LG hat inzwischen mitgeteilt, dass das Stylus 2 Plus nicht in Deutschland erhältlich sein wird. (vbr)