LG stoppt Verkauf der Watch Urbane 2nd Edition LTE
Nach nur einer Woche im Handel stellt LG den Verkauf der LG Watch Urbane 2nd Edition LTE ein. Als Grund gibt der Hersteller ein Hardware-Problem an.
Elektronik-Hersteller LG hat heute einen Verkaufsstopp für die Smartwatch Watch Urbane 2nd Edition LTE verhängt. Das erste Android-Wear-Gerät mit SIM-Karten-Slot und LTE wurde bereits seit vergangenen Freitag über den US-Mobilfunkprovider AT&T angeboten, in dieser Woche sollte die Watch Urbane 2nd Edition LTE zusätzlich über Verizon erhältlich sein.
Hardware-Problem
In einer E-Mail an das Online-Magazin Android Central bestätigte ein LG-Sprecher, dass der Verkauf der Smartwatch auf Eis gelegt worden sei. Begründet wurde die Entscheidung mit einem Hardware-Problem, das bei Qualitätstests aufgetaucht sei. Details dazu nennt LG nicht.
Verbindungsprobleme in ersten Tests
In ersten Tests der LG Watch Urbane 2nd Edition LTE hatten sich bereits Verbindungsprobleme abgezeichnet. So berichtet der US-Blog Greenbot von schlechter Performance der WLAN- als auch der LTE-Konnektivität. Spracheingaben über Google Now hätten während des Tests nur funktioniert, wenn die Uhr mit einem Smartphone verbunden gewesen sei.
RĂĽckerstattung bei AT&T
Käufern der LG Watch Urbane 2nd Edition LTE bietet AT&T inzwischen an, den Kaufpreis rückzuerstatten oder alternativ die Uhr gegen ein anderes Smartwatch-Modell auszutauschen. Verizon wird Vorbesteller der LG-Uhr vorerst nicht beliefern, berichtet 9to5google.com. Laut LG sei noch unklar, ob in den nächsten Monaten eine überarbeitete Version der Smartwatch auf den Markt kommen soll. (anw)