Left 4 Dead 2 als Betaversion fĂĽr Linux

Nach Portal hat Valve Software auch für seinen Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 eine Betaversion für Linux veröffentlicht. Diese unterstützt auch vier Community-Maps.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 141 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

(Bild: Steam-Store )

Bereits im Juli 2012 hatte Valve Software angekündigt, nicht nur seinen Steam-Client sondern auch den Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 auf Linux zu portieren. Steam ist bereits seit Mitte Februar offiziell auch für Linux verfügbar. Jetzt hat Valve Software eine Betaversion von Left 4 Dead 2 für Linux veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine getrennt zu installierende Version, die nicht mit der stabilen Version kompatibel ist und mit der man nur auf Beta-Servern spielen kann.

Wer Left 4 Dead 2 besitzt, kann die Linux-Betaversion über seine Steam-Bibliothek installieren. Damit können willige Tester jetzt erstmals selbst überprüfen, ob das Spiel wie von Valve Software berichtet, unter Linux schneller läuft, als unter Windows. Die Betaversion ist ein vollständiges Spiel und hat auch denselben Umfang. Unterstützt werden auch vier Community-Maps: Diescraper Redux, Urban Flight, Back to School und City 17. Auch das Extended Mutation System wird mit dieser Version getestet. Für die Betaversion hat Valve außerdem ein neues Forum eingerichtet.

Einige seiner älteren Spiele hat Valve Software bereits auf Linux portiert, darunter Half Life 1, Counter-Strike 1, Counter-Strike: Source und Counter-Strike: Condition Zero, Day of Defeat und Day of Defeat:Source und erst letzte Woche auch Portal 1. Als aktueller Comic-Shooter ist Team Fortress 2 als "Free to play" kostenlos verfügbar. (lmd)