Microsoft bündelt Marketing-Abteilungen

Chris Capossela wird der im Sommer ausscheidenden Mich Mathews als Markenting-Chef folgen. Microsoft nutzt die Gelegenheit, um einige Abteilungen zusammenzufassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Softwarekonzern Microsoft hat einen Nachfolger für die im Sommer ausscheidende bisherige Marketing-Chefin Mich Mathews gefunden: Chris Capossela, bislang Senior Vice President in der Office Division von Microsoft. Dort war er unter anderem für die Vermarktung von MS Office, Exchange und Visio zuständig.

Künftig soll Capossela neben der Central Marketing Group auch die neu gegründete Abteilung Consumer Channels leiten. Dort sollen die Teams für den Vertrieb, für die Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern und den Einzelhandel zusammengefasst werden.

Capossela, der seit 20 Jahren bei Microsoft arbeitet, wird Chief Operating Officer Kevin Turner unterstellt. Er soll den Verkauf von Windows, Windows Phone, Xbox und Office ankurbeln. Mathews werde in der Übergangszeit Capossela in ihren Bereich einarbeiten, teilt Microsoft mit. (anw)