Neue Supportbedingungen bei Novell

Ab dem 1. Februar erfordern die meisten Novell-Produkte einen Maintenance-Vertrag oder eine Subskription, um weiterhin Zugang zu Patches und Service Packs zu erhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 54 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zum 1. Februar ändert Novell seine Supportbedingungen, was den Bezug von Patches und Service Packs angeht. Während sich bei Netware und Suse Linux Enterprise nichts ändert – Updates für Netware bleiben allgemein zugänglich, Patches, Service Packs und Security-Fixes für Suse Linux Enterprise sind schon länger nur mit einer Subskription zugänglich –, gilt für alle anderen Novell-Produkte: Ab dem 1.2. erhalten nur Kunden mit einem Maintenance-Vertrag oder einer Subskription Zugriff auf Patches und Service Packs. Lediglich Sicherheitsfixes sind noch allgemein zugänglich.

Novell fasst die neuen Bedingungen in einer Tabelle zusammen. Eine FAQ erläutert die Details. (odi)