Nvidia lädt im September zur GPU Technology Conference

Nvidias GPU Technology Conference findet vom 20. bis 23. September im Convention Center von San Jose (USA) statt. Die Konferenz konzentriert sich auf Fachbesucher, speziell Ingenieure, Wissenschaftler und Entwickler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nvidias alljährliche GPU Technology Conference (GTC) findet in diesem Jahr vom 20. bis 23. September in kalifornischen San Jose statt. Die Konferenz konzentriert sich auf Fachbesucher, speziell Ingenieure, Wissenschaftler und Entwickler. Wie bereits im vergangenen Jahr besteht die GTC aus dem Emerging Companies Summit und GPU Developers Summit sowie Nvidias Research Summit. Den Eröffnungsvortrag wird voraussichtlich Nvidia-Chef Jen-Hsung Huang halten.

Beim Emerging Companies Summit präsentieren sich Start-up-Unternehmen der Branche, der GPU Developers Summit richtet sich an Entwickler von GPGPU-Anwendungen im Consumer-, Profi- und HPC-Segment. Über den Einsatz von Grafikchips und deren Vorteile in der Forschung diskutieren Wissenschaftler beim Research Summit und stellen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse vor.

Laut Nvidia können sich Fachbesucher in Kürze für die gesamte Konferenz oder einzelne Teile registrieren. Die Preise reichen von 275 bis 800 US-Dollar. (mfi)