On-Demand-Dienst von Sky erreicht eine Million "Game of Thrones"-Abrufe
Mit iOS-App, Xbox-360-Client sowie via Web wurde die Fantasy-Saga seit April in siebenstelliger Zahl angesehen. Die Show erscheint einige Stunden nach der US-Ausstrahlung.
Die populäre US-Fantasy-Saga "Game of Thrones" läuft auch in Deutschland offensichtlich gut: Wie der Pay-TV-Sender Sky in einer Mitteilung angab, wurde die dritte Staffel der Serie seit April über den On-Demand-Dienst des Senders über eine Million mal abgerufen. Das Angebot namens Sky Go ist mittels iOS-App über einen Xbox-360-Client und via Web erreichbar. Damit man den Dienst nutzen kann, muss man sich allerdings volle zwei Jahre lang binden, was preislich bei 34,90 Euro im Monat beginnt.
Im Gegensatz zu anderen US-Shows müssen sich die Zuseher bei "Game of Thrones" nicht Monate gedulden, bis die jeweils neueste Folge in Deutschland verfügbar ist. Nach der Erstausstrahlung beim amerikanischen Pay-TV-Sender HBO stehen die einzelnen Episoden der dritten Staffel als "Preview" eine Woche vor der linearen Erstausstrahlung beim Sky-Sender Sky Atlantic HD über Sky Go und – einen Tag später – den hauseigenen Settop-Box-Abrufdienst Sky Anytime bereit. Sie können laut Sky dann bis über die Ausstrahlung der letzten Episode hinaus abgerufen werden. (bsc)