Solar-Tastatur von Logitech

Der Schweizer Computerzubehör-Spezialist Logitech hat mit dem "Wireless Solar Keyboard K750" seine erste solarbetriebene Funktastatur vorgestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 255 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Lukas Reddersen

Ist der Akku der K750-Tastatur voll geladen, soll er genug Energie fĂĽr drei Monate Tippen liefern

(Bild: Logitech)

Der Schweizer Computerzubehör-Spezialist Logitech hat mit dem "Wireless Solar Keyboard K750" seine erste solarbetriebene Funktastatur vorgestellt. Nach Angaben des Herstellers reicht schon das Licht einer Schreibtischlampe zum Betrieb des Geräts aus. Ist der eingebaute Akku voll geladen, soll er genug Energie für drei Monate Tippen liefern. Der Nutzer kann den Ladestatus des Akkus über eine Anzeige auf der nur 0,8 cm dünnen Tastatur überprüfen. Wer eine zusätzliche Software installiert, kann dazu noch die Stärke des einfallenden Lichts messen und kontrollieren lassen.

Die K750-Tastatur ist laut Logitech kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen. Neuere Windows- und Apple-Betriebssysteme (XP, Vista, 7, Mac OS X) benötigten keine zusätzlichen Treiber. Die Tastatur kommuniziert verschlüsselt (128-Bit AES) über 2,4-GHz-Funk mit einem USB-Dongle, über den bis zu sechs weitere Geräte an den Computer angebunden werden können. Das "Wireless Solar Keyboard K750" kann Unternehmensangaben zufolge ab Mitte November für knapp 80 Euro im Logitech-Online-Shop bestellt werden, in den stationären Handel soll das Gerät Anfang Januar kommen. (pmz)