Sony: 2,1 Millionen Playstation 4 verkauft

Sony liefert sich im Weihnachtsgeschäft einen Wettlauf mit Microsoft und seiner neuen Xbox One.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 163 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Sony hat zum Start seiner neuen Spielekonsole Playstation 4 in rund zwei Wochen über 2,1 Millionen Geräte verkauft. Die am Dienstag veröffentlichte Zahl zeigt, wie wichtig der US-Markt für die Branche ist: Rund eine Million Playstation 4 hatte Sony allein am ersten Tag Mitte November in Nordamerika abgesetzt. Seit vergangenem Freitag ist die Konsole in insgesamt 32 Ländern erhältlich.

Sony liefert sich im Weihnachtsgeschäft einen Wettlauf mit Microsoft und seiner neuen Xbox One. Von ihr wurde im ersten Tag beim Start in 13 Ländern ebenfalls gut eine Million Geräte verkauft. Beide Konsolen sind inzwischen schwer zu bekommen.

Siehe dazu auch:

PS4 Spiele (15 Bilder)

"Killzone Shadow Fall" ist der Vorzeige-Titel zum Launch. Zuweilen kann sich der Spieler in offenem Terrain frei bewegen und Gegner mit einer Drohne ablenken. Beeindruckende Levels und Lichteffekte, jedoch steife Figuren. Bots springen ein, wenn man kein Plus-Abo und Mitspieler zur Hand hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Xbox One gegen PS4 (11 Bilder)

Die Xbox One wirkt im Vergleich zur PS4 mit ihrem klobigen Gehäuse, der Kamera und dem externen Netzteil wie eine Multimedia-Hydra.

(jk)