WTF

Stephen Colbert ist nicht Stephen Colbert ist nicht Stephen Colbert

Stephen Colbert hat Ärger mit Comedy Central. Colbert hatte in seiner Talkshow auf dem Sender CBS sein Alter Ego Stephen Colbert aufleben lassen. Daraufhin hat Comedy Central seine Anwälte losgeschickt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 96 Kommentare lesen
Stephen Colbert ist nicht Stephen Colbert ist nicht Stephen Colbert

(Bild: CC BY 2.0 Cliff
)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Merlin Schumacher
WTF

Das Internet ist voll von heiĂźen IT-News und abgestandenem Pr0n. Dazwischen finden sich auch immer wieder Perlen, die zu schade sind fĂĽr /dev/null.

Der US-amerikanische Talkshowhost Stephen Colbert hat vor kurzem in der The Late Show sein Alter Ego Stephen Colbert aus seiner Comedy-Show The Colbert Report wiederbelebt. Ganz zum Missfallen der Medienanwälte des Senders Comedy Central.

Comedy Central besteht darauf, dass Stephen Colbert in der Late Show auf CBS nicht als Stephen Colbert auftreten darf, da der Sender die Urheberrechte an Stephen Colbert hält. Stephen Colbert hat daraufhin angekündigt, dass er nicht mehr als Stephen Colbert in der Late Show auftreten werde und die Figur des Stephen Colbert tot sei.

An die Stelle von Stephen Colbert rückt dafür Stephen Colberts genetisch identischer Cousin Stephen Colbert. Colbert betonte im Gespräch im Colbert mehrfach, dass Stephen Colbert definitiv nicht Stephen Colbert von Comedy Central sei. Durch diese Regelung will Stephen Colbert in Zukunft rechtlichen Problemen mit Comedy Central aus dem Weg gehen und Klarheit bezüglich der Figur Stephen Colbert schaffen.

Stephen Colbert hatte ĂĽber Jahre im Rahmen der Sendung The Colbert Report die Rolle des konservativ-republikanischen Stephen Colbert gespielt. Seit Stephen Colbert zur Late Show gewechselt war, hatte er die Rolle des Stephen Colbert aufgegeben und war nur noch als Stephen Colbert aufgetreten. (mls)