Taylor Swift: Aufnahme von Rauschen an der Spitze der iTunes-Charts
Offensichtlich aus Versehen hat die US-Sängerin Taylor Swift eine mehrsekündige Aufnahme von Rauschen veröffentlicht und damit trotzdem die Spitze der Charts erklommen. Im kanadischen iTunes überholte die Aufnahme zwei Songs von Swift.
Die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift hat offenbar aus Versehen eine sekundenlange Aufnahme von weißem Rauschen veröffentlicht, und setzte sich damit trotzdem an die Spitze der kanadischen iTunes-Charts. Wie die kanadische Rundfunkanstalt CBC meldet, wurde die acht Sekunden lange Aufnahme wohl versehentlich als Teil des anstehenden neuen Albums der Country-Sängerin veröffentlicht. So viele Fans zahlten dann die 1,29 Kanadischen Dollar, dass der Song an die Spitze der Charts kletterte, wobei er zwei Songs von Swift auf Platz zwei und drei schob.
Das neue Album von Taylor Swift, "1989", soll am 27. Oktober erscheinen und kann auf iTunes bereits vorbestellt werden. Drei Titel wurden schon ausgekoppelt und können einzeln gekauft werden. An der Stelle der anderen Songs stehen in dem Store derzeit Platzhalter, offenbar jeweils mehrsekündige Aufnahmen des Rauschens. Die können aber eigentlich weder bestellt noch vorgehört werden. Offenbar gab es bei "Track3" aber ein Problem, weswegen er kurzzeitig zu kaufen war. Inzwischen ist das nicht mehr möglich, aber den Weg an die Chartspitze hatte der Titel ja zumindest in Kanada bereits gefunden. (mho)